Wieso fallen bei unserer Fernwartung Lizenzkosten an und bei anderen nicht?

Immer wieder muss ich mich rechtfertigen, wieso wir für unsere Fernwartung (U-Link) ein Lizenzkostenmodel haben.

Es gibt viele Anbieter, die Ihre Fernwartungs-Lösung kostenfrei anbieten, hört sich doch super an?

Ist es aber ganz und gar nicht, weil hier immer versteckte Kosten dahinter Stecken…

Meistens ist die Fernwartung nur für eine gewisse Datenmenge kostenlos.

Nehmen wir doch mal an, uns stehen 5GB Traffic kostenfrei zur Verfügung, was passiert jetzt, wenn wir die 5GB Traffic überschreiten?!

Ganz einfach, wir bekommen Monatlich eine Rechnung, die wir von den Kosten her nicht vorhersehen können, wie reagiert der Kunde darauf?!

Die Datenmenge von 5-Gigabyte ist relativ schnell aufgebraucht, z. B. wenn Sie auf den Endgeräten, die über die Fernwartung erreichbar sind ein neues Firmware aufspielen, oder eine Software Anpassung vornehmt.

Mehrwert von u-Link

  • Professioneller Support
  • Bester Sicherheitsstandard
  • Einfache Konfiguration und Management
  • Benutzermanagement
  • Eventlog
  • Fernwartungs-Zugriff auch im asiatischen Bereich möglich!
  • Rollen & Rechte Management